Nachgedacht// 1000 Fragen an dich selbst #31.

Tolle Fragerunde heute! Lest alles Weitere bei Johanna!

Worauf achtest du bei jemandem, dem du zum ersten Mal begegnest?
Die Mimik. Guckt er/sie ernst, angespannt, locker, freudig, gelangweilt. Der erste Eindruck ist sehr prägend.
 
In welcher Hinsicht könntest du etwas aktiver sein?
Hinsichtlich meiner Freizeitgestaltung. Primär geht es natürlich um die Kindsbeschäftigung. Ich merke aber, dass ich einen sportlichen Ausgleich zu meiner Arbeit brauche. Körperlich und seelisch. Ich hab nur noch nicht das Richtige gefunden, wo das Kind mitmachen kann, hier im Dorf...
 
Spielst du in deinem Leben die Hauptrolle?
Nein. Den Platz nimmt aktuell die Motte ein.👸🏼

 
Welcher Lehrer hat einen positiven Einfluss auf dich gehabt?
Über diesen Lehrer schwärmen meine Arbeitskollegin und ich bis heute noch...In der Ausbildung zur Altenpflegerin hatten wir einen Doktor der Philosophie als Lehrer in den  Themenbereichen Konfliktlösung, Kommunikation, etc., der mit seinen jungen Jahren (Mitte 30) ein Wissen von einem 100jährigen an den Tag legte (im positiven Sinne). Was der alles wusste! Zitate von Schriftstellern und Professoren, Paragraphen und weiß der Geier, ohne einmal auf irgendeinen Zettel zu schauen, füllte er die 90 Minuten Frontalunterricht, ohne, dass es langweilig wurde.....Wahnsinn! Mit seinen Erfahrungsberichten aus der Alten- und Krankenpflege hat er uns teilweise echt zum Heulen gebracht. Den Lehrer werden wir wahrscheinlich nie vergessen.
 
Was würdest du am meisten vermissen, wenn du taub wärst?
Das Geplapper von meinem Kind! 😅
 
Über welche Nachricht warst du in letzter Zeit erstaunt?
Über den Tod einer unserer Patienten vergangenen Freitag. Das kam echt plötzlich.
  
Wärst du gern wieder Kind?
Die Frage hatten wir doch schonmal. 🤔
Auf jeden Fall gerne....die Unbeschwertheit und keine Verantwortung übernehmen zu müssen ist doch herrlich!
 
Was kannst du stundenlang tun, ohne dass dir langweilig wird?
Nähen!😆
 
Wann warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort?
Keine Ahnung!
 
Denkst du oft darüber nach, wie Dinge hergestellt werden?
Hab ich jetzt lange nicht...
 
Welche kleinen Erfolge konntest du zuletzt verbuchen?
Gestern erst hab ich einen unserer Schwerstfälle allein versorgt (um die Tour konnte ich mich bisher immer drücken...)
 
Wirst du meistens jünger oder älter geschätzt?
Jünger...wenn man kleiner als Durchschnitt ist, dann ist das wohl so. 🤷🏼‍♀️
 
Wann hast du zuletzt Sand unter den Zehen gespürt?
Gestern nachmittag bei uns im Hof. 😂

 
Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?
Meine Eltern haben sich da nichts vorgestellt. Ich war alleiniger Entscheider meiner Zukunftsplanung.
 
Welches Gerät von früher fehlt dir?
Tamagotchi?🤔🤣
 
In welcher Hinsicht denkst oder handelst du immer noch wie ein Kind?
Manchmal schätze ich Gefahren ungenügend ein. Ich schieb das auf die vielen Vollnarkosen in meinem jungen Leben, die mich schon wichtige Gehirnzellen gekostet haben!🙈
 
Heilt die Zeit alle Wunden?
Nein, nicht alle.
 
Bist du romantisch?
Was ist das?🤪
 
Was würdest du einem jüngeren Ich mit auf den Weg geben?
Oh je, wenn ich das jetzt alles aufzählen würde...🤦🏼‍♀️
 
Was machst du mit Souvenirs, die du bekommen hast?
Entweder mit im Fotoalbum verarbeiten oder dekorativ dekorieren. 😆


Cooole Runde! Bitte weiter so! Dann macht es auch Spaß unter Zeitdruck zu beantworten.

 

Kommentare