Vom Nähtisch// Rock Evchen in floralem Muster.

Wie schon am Wochenende erwähnt, hab ich mir einen Rock genäht. Das war tatsächlich mein erster selbstgenähter Rock. Das Schnittmuster sah ich beim Durchstöbern anderer Nähbloggerinnen und wusste sofort, dass ich den auch nähen möchte.


Der besondere Hingucker ist die Faltenlegung auf der Vorderseite.


Den Schnitt gibt es in zwei Längen und ich hab natürlich die Kurze gewählt. Selbst davon habe ich nochmal 5cm als Saum umgeschlagen.


Der Rock eignet sich eher für unifarbene Stoffe, da man dort die raffinierte Faltung besser sieht.


Trotzdem gefällt mir mein erstes Rock-Projekt sehr gut und werde den schnellen Schnitt auf jeden Fall nochmal in Uni nähen.


Jetzt hab ich wenigstens mal etwas für "gute" Anlässe.

Den Stoff hatte ich als Rest auf einem Markt gekauft und weiß somit nicht, wie der sich nennt.

Schnittmuster kommt von Konfetti Patterns.

Kommentare

  1. Um das Schnittmuster Schleiche ich auch schon eine Weile rum... Deine Version ist sehr schön geworden! Wenn du magst, verlink dich doch auch bei Sew La La (unter www.sewlala.de)! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich schau mal auf der Seite vorbei.
      LG Jane

      Löschen

Kommentar veröffentlichen