Nachgedacht// 1000 Fragen an dich selbst #20.

Wie schnell eine Woche verfliegt, merke ich immer an den 20 Fragen.
Ins Leben gerufen von Johanna.
Auf geht's.

Wen hast du zu Unrecht kritisiert?
%

Machst du manchmal Späße, die du von anderen abgeschaut hast?

Ich nehme es mir oft vor, wenn jemand nen lustigen Spruch lässt, es an anderer Stelle zu wiederholen. Aber meistens merke ich es mir nicht....das selbe Problem wie mit den Witzen...🤔
 
Bestellt du im Restaurant immer das Gleiche?

Ich bin der Typ "Was der Bauer nicht kennt...". Aber ich wage mich in letzter Zeit immer öfter an Neues heran. Zum Beispiel Indisch. Wenn ich das gehört habe, dachte ich immer nur an Curry und da war das Interesse schon verflogen. Aber als der Liebste und ich vor einiger Zeit spontan beim Inder Mittagessen waren, wurde ich zum Glück vom Gegenteil überzeugt. Ich weiß zwar bis heute nicht, was genau ich da gegessen habe, aber es war sehr lecker und schreit nach Wiederholung.
 
Gibt es etwas, das du insgeheim anstrebst?

Allgemein wünsche ich mir immer, dass ich in allen Dingen selbstbewusster werde. Aber dafür bräuchte ich wahrscheinlich mal einen Psychologen, der mal gründlich mein Innerstes nach Außen kehrt.
 
Wie würdest du deine Zeit verbringen, wenn du alles tun dürftest, was du willst?

Boah, so auf Anhieb und ganz spontan kann man sich da wahrscheinlich ganz schön vertun.
Ich würde gern mal ganz legal in ehemalige öffentliche Gebäude (Lost Places) mit der Kamera und Zubehör ausgestattet, fotografieren gehen und dafür sehr viel Zeit haben können.
Dann wäre ich gern einen Tag in einem Gartenmarkt und würde mir alle Pflanzen kaufen, die mir gefallen, bis der Garten so zugepflanzt ist, wie ich es mir erträume.

Was begeistert dich immer wieder?
Die Natur, der Garten, Pflanzen wachsen und entwickeln sehen. Das is mein Ding und ich erfreue mich jeden Tag daran, wenn es vorwärts geht.
 
Welche Sachen kannst du genießen?

Die Frage hatten wir doch letzte Woche schon...🤨
 
Findest du es schön, etwas Neues zu tun?

Das betrifft gerade meinen Arbeitsbereich gut. Ich freue mich immer über neue Behandlungspflegen, bei denen man nicht einfach stupide seine Arbeit macht, sondern auch "etwas nachdenken" muss. Zum Beispiel bei Patienten, die über einen zentralen Venenkatheter Ernährung bekommen und wir die Ernährungspumpe programmieren müssen. Das verlangt gute Konzentration und Wissen über die Wichtigkeit der richtigen Hygienemaßnahmen.
 
Stellst du lieber Fragen oder erzählst du lieber?

Ach nee, nicht schon wieder...🙄
 
Was war dein letzter kreativer Gedankenblitz?
Wie ich zwei beliebte Motive zu einem Tattoomotiv verbinden kann.
 Bin gespannt, ob es am Ende so wird, wie ich es mir vorstelle.
 
Bei welchem Song drehst du im Auto das Radio lauter?

Radiomusik ist ja so ne Sache. Da ich ja täglich, Arbeitsweg- und Berufsbedingt zusammengerechnet über 3 Stunden im Auto verbringe, ist die immer wiederholende Dudelei im Radio einfach nur nervig. Aber wenn gerade zufällig Rod Stewart mit "Baby Jane" (hallo... deja vu) oder The Police mit "Message in a bottle" läuft, dann darf es gern etwas lauter sein.
Lustigerweise empfangen unseren Dienstautos Radio Fritz, was ich ja seit der 8. Klasse fast täglich über Internet (oder jetzt Digitalradio) höre, da die ja nun wirklich mit Abstand die abwechslungsreichste und vor allem neueste Musik spielen, bevor es regionale Sender überhaupt auf dem Schirm haben. Da bleibt das Radio eigentlich immer laut. 😉
 
Wann hast du zuletzt enorm viel Spaß gehabt?

Das war unsere Geburtstagsfeier vor zwei Wochen. Viele Leute, viel Spaß!
 
Ist dein Partner auch dein bester Freund oder deine beste Freundin?

Auf jeden Fall!

  
Welchen Akzent findest du charmant?
Charmant? Würde ich keinen Akzent beschreiben. Ich finde aktuell den österreichischen Dialekt sehr toll....kommt wahrscheinlich davon, dass ich in letzter Zeit nur Wanda gehört habe...🎧
 
In welchen Momenten des Lebens scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen?

Seitdem man eigene Kinder hat. Da scheint wirklich alles nur so an einem vorbei zu fliegen.
 
Wann hast du zuletzt deine Frisur geändert?

Ich bin immer noch dabei. Von Kurz zu Langhaardackel. Ich kann mich nur immer nicht entscheiden ob Pony oder nicht...
🐴
 
Ist an der Redensart „Aus den Augen, aus dem Sinn“ etwas dran?
Auf jeeeeden Fall! Ich bin sooo vergesslich und hau den Spruch ständig raus!
Schlimm!🙄
 
Wie nimmst du Tempo aus deinem Alltag?

Indem ich mir auf meinem Arbeitsweg heimwärts Gedanken mache, was ich so mit meinem Feierabend anfange. Dabei fahr ich schön runter und kann die Hektik von der Arbeit ausschalten.
 
Machst du jeden Tag etwas Neues?

Leider nicht. Ich bin immer in einem gewissen Trott drin, der mir Sicherheit gibt. Neues verlangt immer sehr viel Aufmerksamkeit und Energie, wofür ich meistens nicht mehr aufnahmefähig bin.
 
Bei welchen Gelegenheiten stellst du dich taub?

Oh oh...Freund, weghören...🤫...ich sag nur Großeltern...🤭


 Juhu, 400 Fragen von 1000 sind geschafft. Ich hoffe, dass ich bis zum Schluss durchhalten werde!

Kommentare