Neulich im Garten// Ein Rundgang.

Wenn ich jetzt so aus dem Fenster und auf die Außentemperatur schaue, fröstelt es mich richtig. 20°C und gestern hab ich noch geschwitzt. 
Verdrehtes Wetter.
Da schau ich mir lieber nochmal die gestern aufgenommenen Gartenbilder an, wo es schöner nicht sein konnte.


Die Schwarzäugige Susanne hat sich nochmal richtig ausgebreitet und das Orange hat sich auch endlich entpuppt.


Mein Blick vom Küchenfenster zum alten Nähtisch, den ich vom Onkel geschenkt bekam. So einen hab ich mir schon ewig für den Garten gewünscht. Die Pflanzgestaltung oben ist noch im Ausbau.


Strohblumen gibt es bei uns auch. Mit Gästen zum Kaffee. ;)


Unsere Gurkenpflanze übertrifft sich dieses Jahr selber. Jeden Tag ernten wir 4-5 Snackgurken, die ich auch schon sauer eingelegt hab. Aber so roh für Zwischendurch sind sie einfach unschlagbar!


So langsam sehe ich auch in unserem Kürbis-Wirrwarr durch. Meine Beschriftungen der Pflanzen waren abhanden gekommen und ich wusste nicht mehr, welches die Zier- und welches die Esskürbisse waren. Aber nun, wenn die Früchte ausgebildet sind, erkennt man es sehr gut.
Also an Deko-Gemüse wird es mir diesen Herbst nicht fehlen! :D


Und die Brombeeren! Das wird noch eine reichliche Ernte werden.


Auf die japanische Wunderblume ist auch jedes Jahr Verlass. Ich hab diesmal ein ganzes Beet voll damit. Einfach wunderbar. Ich freu mich schon auf das Absammeln der kleinen schwarzen Kullern. ;)


Den Oleander gibt es noch nicht lange bei uns, aber wir hatten ja noch einen Restwert vom Geburtstagsgutschein offen, der damit eingelöst wurde.


Und nun kommen wir zum Ende meines kleinen Rundgangs. Der Flieder setzt jetzt erst langsam Blüten an, aber bei uns blüht eh immer alles etwas später.

Eine hübsche Restwoche euch!

Verlinkt bei
 Gartenglück Linkparty


Kommentare

  1. Liebe Jane,
    die Bilder sind wunderschön und erinnern an Zeiten, als es noch einen Sommer gab ;-) Ich hoffe, dass er wieder kommt der Sommer, bei uns regnet es seit Tagen nur noch und über 20°C wären wir hier echt froh, da tun die sommerlichen Bilder richtig gut.
    Deine Ernte sieht gut aus.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Wolfgang für deine Worte!
      Ich hab die Hoffnung auf ein paar warme Tage auch noch nicht aufgegeben.
      Wir müssen nehmen, wie es kommt!

      Schönen Sonntag noch!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen